Tennis statt Mathe

Tennis-Schnuppertage – eine Kooperation der Berglwaldgrundschule Oberschleißheim & dem TC Schleißheim

Ein Vormittag und ein Nachmittag voller glücklicher und begeisterter Schülerinnen der Berglwaldgrundschule auf den Tennisplätzen des TC Schleißheim.

Am Mittwoch, den 13. Juli, fand für die Klassen 2b, 3b und 4b der Berglwaldgrundschule ein besonderer Nachmittagsunterricht statt. Auch am Montagvormittag, den 18. Juli, konnten die Klassen 1a und 4a ihre Stifte gegen Tennisschläger und Ball eintauschen.

Auf dem Vereinsgelände des TC Schleißheim bereiteten die aktiven SpielerInnen und TrainerInnen Jojo und Malena sowie die Grundschullehrerin Melanie Grote ein abwechslungsreiches Programm rund um die Grundtechniken des Tennisspielens. Mit Schläger und Ball durchliefen die SchülerInnen drei Stationen und konnten spielerisch Erfahrungen rund um die Sportart Tennis sammeln. Im Fokus standen neben Spiel und Spaß auch die Grundschlagarten Vorhand und Rückhand mit richtiger Schlägerhaltung, Positionierung und Schwungphase sowie der Aufschlag und Volley.

Die SchülerInnen hatten sichtlich Freude und waren begeistert von der für die meisten neuen Sportart. Viele der SchülerInnen standen noch nie auf einem Tennisplatz und somit war es ein besonderes Highlight, diese Sportart einmal auszuprobieren.

Wollen sie Ihrem Kind diesen schöne Frischluft Sport entdecken lassen?

Durch gezielte Kinder- und Jugendförderung bietet der TC-Schleißheim unseren Nachwuchsspielern die Möglichkeit, sich in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen für den Tennissport zu begeistern und die Freizeit sinnvoll zu gestalten. Ein Spaß für die ganze Familie!