U12@TC Sport Scheck 22.06.24

Trotz Niederlage ein starkes Spiel bis zum Schluß von den Giants gegen die Bambinis von Sport Scheck

Am vierten Spieltag kommt es in der Südliga 5 zum Spiel der Giants gegen die ungeschlagenen Tabellenführer von Sport Scheck (Bilanz der ersten drei Spiele: 3 Siege, 18:0 Matches, 36:0 Sätze). Die Giants haben Respekt aber keine Angst.

Heute führt Anna die Giants als Spielführerin auf den Platz. Capitano Emil kann krankheitsbedingt nicht spielen, ist aber trotzdem zur Unterstützung mit nach Unterföhring gereist — das ist Teamgeist.

Anna spielt auf Platz 13 gegen die noch ungeschlagene Nummer 4 von Sport Scheck — und gerät schnell mit 0:4 in Rückstand. Doch dann kämpft sie sich auf 3:4 ran. Den “No Ad”-Punkt im anschließenden Spiel kann sie leider nicht nutzen. Schließlich muss sie sich im ersten Satz 3:6 geschlagen geben.

Maxi führt mit 4:2 auf dem Nebenplatz, doch sein Gegner fightet zurück. Auf Platz 13 hat Anna’s Gegner seine Taktik verändert und agiert nun mit kurzen Slice-Bällen — auch aus der Vorhandecke. Maxi kämpft mittlerweile auf dem Nebenplatz mehr mit sich selbst als mit dem Gegner. Schließlich gibt er das Match auf — heute war nicht sein Tag. Anna versucht gleichzeitig alles — kommt auf 1:4 im zweiten Satz ran, aber verliert erneut unglücklich im nächsten Spiel den No Ad-Punkt. 1:6 heißt es am Ende.

Nun müssen die Einzel 1 und 3 ran. Timo an Nummer 1 erwischt einen Spitzenstart in den ersten Satz — 6:3 gegen die Nummer 1 von Sport Scheck. Im zweiten Satz entickelt sich ein hochklassiges Match auf Augenhöhe mit druckvollem Grundlinientennis und spektakulären Punkten. Die Gegner applaudieren sich gegenseitig. Das ist Sportsgeist den man selten sieht! Denkbar knapp gewinnt der Mannschaftsführer von Sport Scheck mit 6:4. Der Match-Tiebreak muss die Entscheidung bringen. Schnell gerät Timo 0:4 in Rückstand — das Momentum ist auf der Seite der Nummer 1 von Sport Scheck. Doch Timo kommt zurück — bei 6:6 geht es zum zweiten Seitenwechsel. Das Spiel steht auf Messers Schneide. Nach über 1.5 Stunden dann aber doch der Sieg für Sport Scheck — 6:10.

0:3 nach den ersten drei Einzeln — aber noch ist nichts verloren. Alles hängt nun an Jonas im letzten Einzel des Tages. Souverän gewinnt er den ersten Satz 6:1 — doch dann kämpft sich die Nummer 3 von Sport Scheck zurück — 4:6 muss Jonas den 2. Satz abgeben. Mittlerweile herrscht strahlender Sonnenschein in Unterföhring. Das Publikum sucht vergebens nach Schatten. Das Drama im letzten Einzel mündet schließlich im Match-Tiebreak. Jonas behält die Nerven — bärenstark holt er sich das Match mit 10:7 — die Giants sind wieder im Spiel. In den abschließenden Doppeln ist noch ein Unentschieden drin!

Es folgt nur eine kurze Pause. Einmal mehr zeigt sich der Teamgeist der Giants. Ainoa ist kurzfristig zum Doppel für Max eingesprungen – Was für eine U12! Danke Dir!

Die Doppel für die Giants spielen nun Jonas/Timo und Ainoa/Anna. Jonas und Timo legen vor und gewinnen ihren ersten Satz souverän mit 6:1.

Ainoa und Anna spielen im 2er Doppel und halten gegen die zwei Jungs von Sport Scheck stark mit.

Erst beim Stand von 3:4 schafft es das Doppel von Sport Scheck auf 2 Spiele davon zu ziehen. Knapp geht der erste Satz mit 3:6 verloren.

Die beiden Mädels wehren sich gegen die harten Returns der Spieler von Sport Scheck und stemmen sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Es ist mittlerweile 13:45 — und es heißt Matchball für Sport Scheck. Die Mädels vom TCS wehren sich — können zwei Matchbälle abwehren. Beim dritten Matchball spielt Ainoa den Return auf die Linie – oder doch nicht? Die Spieler von Sport Scheck geben den Ball aus. Kann der richtige Abdruck gefunden werden? Die Spieler verständigen sich sportlich fair auf eine Wiederholung. SportScheck macht den Punkt und holt das Match.

Timo und Jonas müssen den zweiten Satz mit 3:6 abgeben – Match-Tiebreak. Die Gegner nehmen sich eine Auszeit. Timo und Jonas halten sich auf dem Platz “warm”. “Spart eure Körner” möchte man ihnen zurufen. Nach endlosen Minuten kommen die Gegner zurück. Ein wahrer Tennis-Krimi beginnt, der sämtliche Eltern und Betreuer am Platzrand fesselt. Kein Team kann sich entscheidend absetzen. Bei 6:6 geht es zum Seitenwechsel. Timo und Jonas agieren nun gemeinsam von der Grundlinie — zwingen die Gegner ihr Spiel umzustellen. Zahlt sich das aus?

Alle Eltern, Betreuer und Spieler stehen nun neben dem Platz — keiner will den Ausgang dieses Krimis verpassen. Es folgt ein ärgerlicher Doppelfehler des Mannschaftsführers von Sport Scheck der nicht so recht zu diesem hochklassigen Match passt. Im anschließenden Punkt folgt ein nicht enden wollendes Grundlinienduell — mit dem besseren Ende für die Giants. Der Ball segelt links neben die Grundlinie. 9:7 — Matchball! Sport Scheck kämpft und wehrt den ersten Matchball ab. In einer erneuten Grundlinien-Rally dann entdlich der finale Punkt! Endstand 2:4.

Danke an das Team Sport Scheck für die tolle Anlage, die herzliche Aufnahme und den absolut fairen und verständnisvollen Umgang miteinander. Eure Jungs waren super! (aber haben dein ein oder anderen Satz an uns abgeben – sorry das musste ich schreiben 😉

Dies war ein besonderer Tag und wir gehen alle gemeinsam nach Hause. Ainoa, Anna, Emil, Jonas, Max und Timo danke das ihr dabei seid!