U12@VfB Hallbergmoos 08.06.24

Die U12 „Giants“ überzeugten nervenstark mit einem 4:2 gegen den Gastgeber.

Dieses Team verdient eine Vorstellung.

Am 08. Juni 2024 spielten die U12 Giants ein starkes 4:2 gegen den VfB Hallbergmoos. Das Spiel war geprägt von Charakterstärke, Nerven wie Drahtseile und einer Technik die den Gegner zur Verzweiflung brachte.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die nette Einführung und die wirklich tolle Anlage.

Das Spiel begann auf vier Plätzen. Die Einzel starteten auf beiden Seiten enorm Aufschlagstark. Die Returns waren präzise. Die Gegner zeigten die Stärke eines Tabellenführers und dominierten zunächst die Einzel. Mit Herz erspielte sich der TCS in der ersten Hälfte ein 6:3, 3:6, 3:6, 0:6

Mit einem guten Blick für den Ball, Finesse, Gefühl, Trickschlägen und gutem Sonnenschutz ging der TCS in die zweite Hälfte der Einzelspiele. Die Spieler und Spielerinnen des VfB Hallbergmoos zeigten sich zuversichtlich und waren motiviert.

In der hart umkämpften zweiten Hälfte der Einzelspiele wurde jeder Ball erlaufen, es gab nichts geschenkt.

Es gab Unterstützung an der Bank und die Einzel endeten mit einem 2:2 Unentschieden in ein noch völlig offenes Doppelspiel um den Tagessieg.

Die beiden Doppel starteten voll Emotionen und die Fans verfolgten die Ballwechsel mit Spannung und fieberten bis zum Schluß. Beide Spielerpaare spielten sich ein und analysierten den Gegner der zusehends nervöser wurde, sich aber siegessicher fühlte. Die ersten Sätze endeten mit einem 3:6 und 1:6 für den VfB Halbergmoos. Charakter- und Nervenstark blieben die Spieler des TCS trotz Rücklage freundlich und gefasst. Es gab sogar ein Lächeln für die Reporter.

Die Wende ließ nicht lange auf sich warten. Es wurde sich abgestimmt, Taktiken festgelegt, Spielweisen geändert. Kurzum, der Gegner war gelesen. Ab dem 3. Spielpunkt für den VfB endete deren Serie und die starken Nerven der Jungs vom TCS zeigten Wirkung.

Unter nervösem Blick der Spielermütter (und Väter) erkämpfte sich der TCS den Sieg beider zweiten Sätze mit 6:4 und 6:3 und gingen nun in den Matchtiebreak. Die Nerven lagen beim Tabellenführer blank. Die Underdogs aus Schleißheim kamen um zu gewinnen.

Auf dem Nachbarplatz mussten die Gegner zusehen wie das erste Doppelpaar den Matchtiebreak an den TCS mit 10:7 verloren hatte. Es stand beim Team 2 zu dem Zeitpunkt 6:6

Nach ihrem Sieg eilten die Kollegen sofort rüber und unterstützen ihre Mitspieler am Rand. Es gab Tipps, Erfahrungen wurden kurz geteilt. Sie wussten ihren Teamspielern zu helfen, denn bei einem 6:6 ist noch alles offen.

Es dauerte nicht mehr lange. Dann war es endlich soweit. Durch einen punktischeren Volley ging der Tiebreak mit einem 10:7 an die Schleißheimer. Die Spieler berichteten später im Interview, „….erst am Schluß war uns klar das alles an uns hing“. Der Sieg gehörte nun allen und ein wenig Stolz durften sie sein, der Tabellenführer wurde besiegt.

Zu einem Gruppenfoto kam es nicht mehr, dafür gab das Team nochmal alles für die Kamera