Corona Besonderheiten aktuell (Stand 23.06.2020)

24.06.2020 Wir bitten um strenge Einhaltung der vom BTV herausgegebenen Regeln für den Tennisplatz „Hygiene und Verhaltensregeln des BTV “ –Regeln hängen am Clubhaus aus- aber auch um die Einhaltung der übergeordneten behördlichen Corona Bestimmungen. Bei Fragen zum Corona Thema könnt Ihr jederzeit den Corona Beauftragten Hermann Lindbüchl (Tel.: 0172 9207907) oder ein Mitglied der Vorstandschaft kontaktieren.
Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen soll starker Andrang vermieden werden. Nur wer auch spielt soll auf der Anlage sein. (BayMBl. 2020 Nr. 240 §9 Abs. 1 Satz 2 Nr. 8)
Führt bitte eine Maske mit (Pflicht), um diese aufzusetzen, wenn Abstände kurzzeitig nicht einzuhalten sind oder zum Betreten des Clubhauses, Toilette.

Platzreservierung bzw. Eintragung:
für die Platzreservierung bzw. Eintragung (die Liste hängt immer nur für den aktuellen Tag aus) gelten bis auf weiteres folgende Regeln:
1. Auf Platz 1, 3 und 5 wird immer zur vollen Stunde eingetragen und gewechselt.
2. Auf Platz 2, 4 und 6 wird immer zur halben Stunde eingetragen und gewechselt.
3. Es ist erlaubt sich einzutragen und dann den Platz bis Spielbeginn wieder zu verlassen.
(z.B. morgens eintragen und Nachmittag erst spielen)

4. Man darf sich nur einmal eintragen. Ist die Spielzeit beendet kann man sich erneut eintragen, falls ein Platz frei ist.

5. Wer an einem Training teilnimmt, darf sich erst nach dem Training für einen Platz eintragen.

6. Trainingsteilnehmer haben sich im Vorfeld mit dem Trainer abzusprechen (Mindestabstand ist einzuhalten).

7. Training ist nur auf 2 Plätzen gleichzeitig erlaubt.

Doppel-Spiel:
Es kann offiziell auch Doppel im Verein gespielt/trainiert werden. Die Doppel Spielzeit beträgt 1 Stunde.

Die Terrasse ist freigegeben, Getränke sind verfügbar

Aber nichts ohne Regel in dieser Zeit:
1. Das oberstes Gebot: Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen einschließlich der sanitären Einrichtungen, sowie beim Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten und auf Fluren, Gängen und im Außenbereich. Personen, für die im Verhältnis zueinander die allgemeine Kontaktbeschränkung nicht gilt, haben die Abstandsregel nicht zu befolgen.

2. An Tischen ist die Abstandsregel ebenso einzuhalten.

3. Es sind max. 2 Personen gleichzeitig im Clubhaus (Aufenthaltsbereich/Schankbereich) plus max. 2 Personen in der Küche und jeweils max. 2 Personen gleichzeitig in den Umkleiden erlaubt.

4. Beim Betreten des Clubhauses sind die Hände zu desinfizieren. Mittel steht sichtbar neben der Eingangstür bereit.

5. Beim Betreten des Clubhauses ist eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. (somit auch auf der Toilette, Küche und Umkleide)

6. Tische und Stühle sind nach Gebrauch zu desinfizieren. Mittel steht sichtbar bereit.

Umkleide/Duschen

Es sind je max. 2 Personen in den Umkleiden (Damen/Herren) erlaubt. Wegen der Enge in der Dusche darf jeweils nur einzeln geduscht werden. Bitte in der Umkleide auf Lüftung achten.

Gastspieler:
1. Gastspieler sind nur in Begleitung und als Spielpartner eines Mitgliedes erlaubt.
2. Das Mitglied hat den Gastspieler über die besonderen Corona Regeln beim TCS als auch auf die Eigenverantwortlichkeit bzgl. allgemeiner Corona Regeln zu unterrichten.
3. Auf die Aushänge auf der Anlage ist hinzuweisen.
4. Die Platzgebühr muss das Mitglied vom Gast vor dem Spiel kassieren.
5. Das Mitglied hat die Kontaktdaten des Gastes (Datum, Name, Anschrift, email, Telefonnummer) vor dem Spiel beim bezahlen der Platzgebühr zu notieren. Kontaktformular liegt bei der Getränkekasse.

Besucher/Zuschauer auf der Anlage:
Besucher auf der Anlage sind darauf hinzuweisen dass sie sich in das Besucherformular eintragen müssen. Aushang unter der Spieltafel. Zuschauer bei den Spielen sind derzeit nicht erlaubt.

Wir weisen auf folgendes hin:
Generell gilt, dass jeder für sich selbst die Verantwortung bzgl. Einhaltung der aktuell gültigen Corona Vorschriften übernehmen muss!

Eine Bitte an alle:
– Wenn möglich haltet die Feierabendstunden für unsere berufstätigen Mitglieder frei.
– Achtet bitte gegenseitig auf die Abstandsregel und macht Euch gegenseitig aufmerksam zum Wohle  aller.
– Bitte hinterlasst keinen Abfall auf der Anlage, benutzt die Mülleimer möglichst nicht, entsorgt euren Abfall bitte zu Hause.

Bei Änderungen werden wir umgehend informieren, bitte informiert euch auch immer auf dieser Website.