Clubtunier 2023

In diesem Jahr fand das Clubturnier erstmals während der Punktspielpause statt. In den Konkurrenzen Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 sowie Damen-Doppel und Herren-Doppel wurde spannende und intensive Matches ausgetragen.

Am Finalsonntag des Clubturniers traf zunächst die Siegerin der Damen-Konkurrenz, Chiara Singer, auf die Siegerin der Damen 40-Konkurrenz, Bettina Lampier. Am Ende wurde Chiara ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann 6:1/6:3.

Bei den Herren 40 standen sich Alois Freistadt und Ralf Peter gegenüber, die bereits schon in der Gruppenphase aufeinander trafen. Dort konnte Alois im Match-Tie-Break knapp mit 12:10 die Oberhand behalten. Im Finale behielt Alois ebenfalls die Oberhand und setzte sich mit 6:3/6:4 durch.

Bei den Herren zogen die Nummer 1 und 2 der Meldeliste, Benjamin Reinhardt und Eric Reusch, souverän ins Finale ein. Dort agierte Eric sicherer als sein Gegenüber und entschied die Partie verdient mit 6:4/6:3 für sich.

Die als Gruppenspiele ausgetragenen Doppel-Konkurrenzen gewannen Bettina Lampier/Alexandra Bujanowski (Damen), Ralf Knobloch/Thomas Günzel (Herren 40) und Benjamin Reinhardt/Ulrich Scheurlen (Herren).

Ein großer Dank geht insbesondere an alle Zuschauer, die nicht nur den Finalspiele zu einem regelrechten Event gemacht haben.

Gruß Ben

Euer Sportwart