Jahres Hauptversammlung

Die 58. ordentliche Mitgliederversammlung wurde am 9. Febr. 2023 nach Begrüßung und ein paar Bildern aus dem abgelaufenen Jahr vom 1. Vorstand Hermann Lindbüchl eröffnet.

Nach Nennung der Jubilare wurde Günter Graßl in seiner Funktion als Sportwart aus der Vorstandschaft verabschiedet. Herr Lindbüchl bedankte sich für die mehr als 25 jährige Ehrenamtstätigkeit.

Stolz ist der Verein auch auf Hans Laux, welcher zusammen mit Günter Graßl von der Gemeinde eine Urkunde für langjährige Ehrenamtstätigkeit erhalten hat.

Es folgten die Berichte der Vorstände wobei der 1. Vorstand Hermann Lindbüchl zufrieden auf das Jahr 2022 zurückblickte. Ohne wesentliche Corona Einschränkungen konnte der normale Spielbetrieb wieder durchgeführt werden.

Der 2. Vorstand Florian Ziegler zeigte eine stabile Mitgliederzahl welche in 2022 von 264 auf  274 angewachsen ist. Eine Auswertung nach Alter zeigt, dass der TC sehr viele Jugendliche Mitglieder hat, worauf wir sehr stolz sind, die Anzahl der Mitglieder im Segment 30 bis 40 Jahre lässt jedoch etwas zu wünschen übrig.

Die Kassiererin Sandra Lindeman zeigte sich zufrieden. Die Einnahmen und Ausgaben halten sich nahezu die Waage. Später stellte Frau Lindeman noch den Haushalt für 2023 vor. Vielen Dank an die Steuerkanzlei Kiermaier für die Unterstützung in Steuerfragen und der Lohnabrechnung.

Als Sportwart berichtet Günter Graßl dass die Medenspiele 2022 zufriedenstellend verlaufen sind. Die Herren 30 hat den Aufstieg geschafft, die weiteren 6 gemeldeten Mannschaften konnten mittlere Plätze in den jeweiligen Gruppen erspielen, 2 Mannschaften sind leider abgestiegen. Für die Saison 2023 konnten leider nur 6 Mannschaften gemeldet werden.

Hans Laux als komm. Techn. Leiter berichtet über die Instandsetzungsarbeiten auf der Tennisanlage und bedankt sich bei den Mitgliedern für die vielen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden und speziell auch bei den Firmen Hartmeier für die kostenlose Bereitstellung von Containern als auch den Abtransport des Altsandes und der Familie Orterer für Werbung und Spenden.

Vom Vorstand wurde die Erweiterung des Vorstandes um 3 Mitglieder beantragt. Florian Ziegler führte dazu aus, dass es immer schwerer wird Mitglieder für ein Ehrenamt zu gewinnen zu. Dies liegt wohl auch an der heutigen Zeit, welche immer kürzer getaktet ist. Mit einem 2. Technischen Leiter, einem 2. Jugendwart sowie einem Veranstaltungswart soll die Arbeitslast aufgeteilt und für alle einfacher werden. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

Zum Abschluss wurde dem Vorstand von den Mitgliedern noch aufgetragen,  Informationen zu einem Online Buchungssystem einzuholen und eine evtl. Einführung zu prüfen. Sowie Pläne und Ideen zur Umgestaltung des Clubhauses zu eruieren.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen, bedankt sich Herr Lindbüchl beim Versammlungsleiter Klaus Martin für die Durchführung der Versammlung und bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.